top of page

DAS 
KONZEPT

WE NEED GLASSES –  das sind wir, Magdalena & Lina, das ist ein Lebensgefühl, das ist das Klirren von Gläsern mit eiskaltem Rosé und das sind vor allem Pop-Up Weintouren für Twentysomethings und Millenials, für Singles, für Freunde oder Verliebte (egal ob nun in Kapstadt oder ineinander), einfach für alle, die nicht nur Wein, sondern auch fabelhaftes Essen und Gespräche genießen, die Lust darauf haben neue Menschen kennenzulernen und gemeinsam ein kleines Stück Südafrika zu genießen.

 

Unser Ziel ist es, dass ihr abends mit einem Lächeln im Gesicht (und vielleicht einem kleinen Schwips) aus unserem Van steigt und denkt: ›Hey, das war ein richtig guter Tag!‹

 

Denn genau das soll We Need Glasses sein, nicht einfach nur irgendeine Hop-On Tour durch die Weinregionen, sondern eine entspannte, persönliche, vielleicht sogar inspirierende Erfahrung, die hängenbleibt.

WNG_24_02-2430.jpg
Screenshot 2023-08-17 at 11.01.44.png
Screenshot 2023-08-17 at 10.55.18.png

DIE
TOUREN

Unsere Weintouren beginnen um 09:30 Uhr mit einem starken Flat White oder einem Americano direkt in der Stadt. Von dort aus fahren wir eine knappe Stunde in die Weinregion Stellenbosch und Paarl.


Insgesamt besuchen wir mit euch vier unserer Lieblingsweingüter, wo wir nicht nur viel Wein (brace yourselves!), sondern auch lokale Spezialitäten tasten können. Die maximale Gruppengröße pro Tour beträgt 18 Personen für unseren Vol. 1 und 14 Personen für unsere Vol. 2. 

Die Touren werden jeweils entweder von Magdalena oder Lina begleitet.Magdalena kommt seit ihrem zehnten Lebensjahr nach Südafrika und lebt dauerhaft in Kapstadt, Lina hat das gleiche Ziel und verbringt bereits mehrere Monate im Jahr in der Stadt. Damit sind wir die perfekten Guides für eure Reise und teilen gerne unsere Insights, Tipps und noch mehr Lieblingsorte mit euch.

Unsere Touren sind auch deshalb eine volle Tagestour, weil wir nicht einfach nur Tastings aneinanderreihen, sondern uns Zeit für euch nehmen - und sie euch auch lassen wollen. Guter Wein ist für uns ein Lebensgefühl, das wir mit euch teilen wollen, dazu gehört für uns nicht nur ein guter Wein, sondern vor allem die Atmosphäre der Weinländer, da Interieur und die Ästhetik der Weingüter, ein gutes Mittagessen in der Sonne, ein entspannter Vibe.  Gegen 19.00 Uhr setzen wir euch wieder in Kapstadt ab - und hoffen, dass ihr ein paar gute Erinnerungen mitnehmen könnt.

bottom of page